Persönlich

Ich bin in Bad Wörishofen im Hotel Villa Hofmann als Heilpraktiker tätig.
Ich bin: Heilpraktiker, Masseur u. medizinischer- sowie Kneipp-Bademeister und Sportphysiotherapeut.

Meine Zusatzqualifikationen

Ich habe unter anderem bei dem Erfinder der Akupunktmassage, Willy Penzel, seine Methode erlernt und die erforderliche Prüfung erfolgreich bestanden.
Anschließend erlernte ich bei Raphael van Assche, dem Begründer der Physio-Energetik, seine Methode der Kinesiologie, bei der unter anderem die Bachblütentherapie, Homöopathie, Osteopathie und Akupunktur wichtige Bestandteile der Ausbildung sind.
Danach absolvierte ich innerhalb von drei Jahren in München eine osteopathische Ausbildung (zu der auch die Cranio-Sakral-Therapie gehört), vor allem in funktionellen Techniken. Für die dazugehörenden strukturellen Techniken besuchte ich Lehrgänge in Bremen, wo ein amerikanischer Spezialist in Chiropraktik unterrichtete.
In den Jahren 1998 und '99 habe ich meine Kenntnisse in Cranio-Sakral-Osteopathie durch eine Ausbildung in Cranio-Sakral-Movement-Therapiebei dem Begründer der Methode, dem Arzt Rudolf Merkel, vervollständigt.
Außerdem besuchte ich einen Kurs in Time-Line-Therapie, einer Hypnose-Technik aus dem weiten Feld des NLP (NeuroLinguistischenProgrammierens). Ich besuchte Kurse zum Erlernen der Dorn-Methode, einer sanften Wirbelsäulen- und Gelenktherapie.
Zuletzt habe ich mich bei Dr. Lechner in dem von Ihm entwickelten Skasys-Testsystem ausbilden lassen.

Mein Verständniss von moderner Naturheilunde ist geprägt von der ganzheitlichen Betrachtungsweiseund dem Bemühen das übel (Krankheit) an der Wurzel zu packen.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Physio-Energetik (Holistische Kinesiologie nach Raphael van Assche)
  • Resonanz-Homöopathie
  • Osteopathie
  • Cranio-Sakral-Osteopathie
  • Chiropraktik
  • Akupunkt-Massage nach Penzel
  • Akupunktur
  • Ernährungsberatung
  • Darmsanierung
  • Entgiftung und Ausleitung

Sei gut zu deinem Körper, du hast nur den einen!

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit mir unter
Telefon 0 83 45 / 95 24 77
oder per
Email: gesuender.mit@rudolf-egger.de